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  Panther MK IV 2,9i
1989
  
| Panther | MK IV 2,9i (1989-90) | Großbritannien | 
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| Ende 1988 wurde der Kallista auch mit dem starken 2,9-Liter großen Einspritzmotor von Ford angeboten. Die Mehrleistung hielt sich mit 15 PS gegenüber der Vergaserversion mit mit 0 PS gegenüber dem 2,8-Liter in Grenzen. | 
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Technische Daten / Specifications:
| Fahrwerte / Performance | Maße / Measures | |||
| km/h | 180 | kg/leer | 1020 | |
| 0-100 km/h (sek) | 7,7 | Maße (mm) | ||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | 8-12 | Radstand (mm) | 2550 | |
| Motor / Engine | Präsentation / Presentation | |||
| Zylinder | V6 | Kaufpreis (1989) | ab 14.825,- Pfund | |
| Hubraum (ccm) | 2933 | Stückzahl | 1.741 (alle Kallista) | |
| Leistung (PS) | 150 | Debüt | British Motor Show Birmingham 1982 | |
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 5700 | Design | Robert Jankel (Panther) | |
| Vorgängermodell | Panther De Ville '1974 | Nachfolgemodell | Panther Kallista MK V '1991 | |
| Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
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