Zur letzten besuchten Seite |
McLaren F1 GT (VIN 56XPGT)
1997
McLaren | F1 GT (VIN 56XPGT) (1007) | Großbritannien |
Aus Homologationsgründen für den F1 GTR 97 wurde drei Strassenmodelle mit dem Body der Rennvariante ausgestattet. Das Modell auf den Fotos trägt die Chassis-Nummer 56XPGT und war der Prototyp der F1 GT genannten Fahrzeuge. Es war und ist im Besitz von McLaren, wurde jedoch lange unter Verschluss gehalten. Der Öffentlichkeit wurde das Fahrzeug erstmals auf dem Genfer Salon 2015 vorgestellt, wo auch diese Bilder entstanden. Für die Fotos bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org). |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 371 | kg/leer | 1120 | |
0-100 km/h (sek) | 3,4 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 20,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2718 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1997) | ab ca. 2.000.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 6064 | Stückzahl | 3 (F1 GT) | |
Leistung (PS) | 627 | Debüt | Genfer Salon 2015 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 7400 | Design | Peter Stevens / Gordon Murray (McLaren) |
|
Vorgängermodell | McLaren F1 LM (VIN XP1LM) '1995 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | 1998: Schnellstes Straßenfahrzeug der Welt: 386,7 km/h |
Testberichte (faq) | Motor Revue 1993/94 VT Automobiles Classiques Nr. 130, S.110 ET AutoBild Sportscars 12/2005, S.8 VT Auto Motor Sport 19/1993, S.46 ET Auto Motor Sport 26/1993, S.112 VT Auto Motor Sport 12/1994, S.12 ET Auto Motor Sport 13/1992, S.114 ET Auto Motor Sport 19/1994, S.196 Vorst. Das neue Automobil 1/2002, S.14 Vorst. Auto Zeitung 12/2009, S.100 VT Rally Racing 7/1992, S.28 ET Octane 1/2012, S.106 VT |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |