Zur letzten besuchten Seite |
Ford (USA) GT40 MK I Lightweight (VIN P/1077)
1968
Ford (USA) | GT40 MK I Lightweight (VIN P/1077) (1968-69) | USA |
Der Ford GT40 mit Chassis-Nr. P/1077 war 1968 als Teil einer Serie von "Ultra-light"-Fahrzeugen von Ford Advanced Vehicles für die Firma Gulf. Der Wagen wurde am 13.04.1968 an die aus Japan geliefert. In den 70er Jahren kam er zu Yoshiyuki Hayashi. Der Wagen blieb längere Zeit auf der japanischen Insel und kam erst 1999 oder 2005 zurück nach England. Rennen wurden mit P/1077 nicht bestritten. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 300 | kg/leer | 1097 | |
0-100 km/h (sek) | ca. 5,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 30,0 | Radstand (mm) | 2413 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1968) | ab 5.900,- Pfund | |
Hubraum (ccm) | 4728 | Stückzahl | 48 (MK I Comp.) | |
Leistung (PS) | 390 | Debüt | Flughafen Heathrow, 1. April 1964 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6250 | Design | Eric Broadley (Lola/Ford) / Roy Lynn (Ford) |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 26/1966, S.30 ET Oldtimer Markt 1/1999, S.8 His AutoBild Sportscars Supersportler 2016, S.62 VT Motor Klassik 2/1994, S.46 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |