Zur letzten besuchten Seite |
Ford (USA) GT40 Street (VIN P/1070)
Ford (USA) | GT40 Street (VIN P/1070) (1965-67) | USA |
Der Ford GT40 mit Chassis-Nr. P/1070 wurde am 17.03.1967 in "Street"-Ausstattung an Roger West aus den USA ausgeliefert. Noch im gleichen Jahr wechselte der Wagen in den Besitz von Paul Higgenbottom, der seinerseits P/1070 1968 an Charles Schmitt weitergab. Auch Schmitt behielt den Wagen jedoch nicht lange: 1969 wurde zunächst Watts Hill Jr. Eigentümer, dann im gleichen Jahr noch Dick Leppla und Dick Baer. Anfang der 70er Jahre wurde P/1070 in einem Feuer zerstört und das Wrack anschließend an Bob Gressard verkauft. Vermutlich erst Anfang der 2000er Jahre wurde der Wagen bei Gelscoe Motorsport restauriert. Seitdem wird der Wagen gelegentlich im historischen Motorsport präsentiert. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 300 | kg/leer | 1097 | |
0-100 km/h (sek) | ca. 5,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | ca. 30,0 | Radstand (mm) | 2413 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1967) | ab 5.900,- Pfund | |
Hubraum (ccm) | 4728 | Stückzahl | 31 (GT40 Street) | |
Leistung (PS) | 335 | Debüt | Flughafen Heathrow, 1. April 1964 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6250 | Design | Eric Broadley (Lola/Ford) / Roy Lynn (Ford) |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 26/1966, S.30 ET Oldtimer Markt 1/1999, S.8 His AutoBild Sportscars Supersportler 2016, S.62 VT Motor Klassik 2/1994, S.46 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |