Zur letzten besuchten Seite |
Ford (USA) GT40 MK I (VIN P/1038)
1966
Ford (USA) | GT40 MK I (VIN P/1038) (1964-69) | USA |
Der Ford GT40, Chassis-Nr. P/1038 wurde am 01 April 1966 an das Rennteam von Essex Wire / England ausgeliefert. Der erste Einsatz erfolgte noch im gleichen Monat bei den Vorrennen zum 24-Stunden-Rennen in Le Mans. Es folgten diverse Einsätze in Spa Francorchamps, Le Mans (Rückzug der Nennung), Sebring und bis 1970 vor allem diversen Club-Rennen in England(Snetterton / Silverstone.Leider ist nicht gesichert, dass der Wagen auf den Fotos tatsächlich Chassis-Nr. P/1038 ist. Er trägt jedoch das entsprechende Outfit im Essex Wire-Look. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 300 | kg/leer | 1097 | |
0-100 km/h (sek) | ca. 5,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 30,0 | Radstand (mm) | 2413 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1966) | ab 5.900,- Pfund | |
Hubraum (ccm) | 4728 | Stückzahl | 48 (MK I Comp.) | |
Leistung (PS) | 390 | Debüt | Flughafen Heathrow, 1. April 1964 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6250 | Design | Eric Broadley (Lola/Ford) / Roy Lynn (Ford) |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 26/1966, S.30 ET Oldtimer Markt 1/1999, S.8 His AutoBild Sportscars Supersportler 2016, S.62 VT Motor Klassik 2/1994, S.46 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |