Zur letzten besuchten Seite


Bart de Vries Bucciale Speciale


1985

Bart de Vries Bucciale Speciale (1980-85) Niederlande
  Flagge

In den 70er Jahren hatte der damals in den 20ern befindliche Freigeist Bart de Vries, den Wunsch sein eigenes Auto zu bauen, welches seinem Traumwagen, dem Bucciali TAV 2 ähnlich sein sollte. Der Holländer begann mit dem Bau, wobei er das Chassis eines Chevrolet und den Motor eines Buick Roadmaster aus 1952 verwendete. Im Gegensatz zum Vorbild besaß der Bucciale Speciale allerdings Hinterradantrieb. Die meisten Teile fertigte de Vries selbst an, weshalb der Aufbau sich bis 1985 hinzog.

Nach der Fertigstellung nutzten der Erschaffer und seine Familie den Wagen im Alltag. Insbesondere wurden und werden gerne Camping-Ausflüge mit dem Fahrzeug unternommen. Der Wagen ist überdies zu Filmehren gekommen: Im Film "Cloud Waltzing' aus 1987 spielt der Bucciale Speciale eine Hauptrolle.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 130   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5700  B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3750
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1985)
Hubraum (ccm) 5249   Stückzahl 1
Leistung (PS) 169   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3800   Design
Bart de Vries
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite