Zur letzten besuchten Seite |
Ford (USA) Thunderbird (4.8L)
1956
Ford (USA) | Thunderbird (4.8L) (1955-57) | USA |
Ab 1956 gab es den Thunderbird auch mit einem auf 5,1 Liter vergrößertem V8-Zylindermotor. Dieser leistete je nach Ausführung zwischen 215 und 225 DIN-PS. Es gab auch eine 300 PS starke Kompressor-Ausführung. Bereits 1991 sollte einer '56er "Early Bird" mit 5,1-Liter-Motor ca. 115.000,- DM kosten. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 170 | kg/leer | 1633 | |
0-100 km/h (sek) | ca. 10,5 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 12-15 (Werk) | Radstand (mm) | 2591 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1956) | ab 3.151,- US-Dollar | |
Hubraum (ccm) | 4785 | Stückzahl | 15.631 (1956) | |
Leistung (PS) | 202 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4600 | Design | George Walker |
|
Vorgängermodell | Ford (USA) Thunderbird '1955 | Nachfolgemodell | Ford (USA) Thunderbird (4.8L) '1957 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Zeitung 14/2006, S.64 His Oldtimer Markt 10/1986, S.132 His Motor Klassik 7/1993, S.108 KB Oldtimer Markt 10/1997, S.38 KB |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |