Zur letzten besuchten Seite |
Porsche 911 GT1
1997
Porsche | 911 GT1 (1997-98) | Deutschland |
Dem Reglement für die Zulassung zur Sportwagen-Meisterschaft gemäß baute Porsche vom GT 1 zunächst eine Miniserie von 30 Exemplaren für die Straße zum exorbitanten Stückpreis von 1,5 Millionen Mark, pro Stück, versteht sich. Dafür gab es einen der schnellsten Werksporsche, der jemals für die Straße gebaut wurde. Später wurden auf Kundenwunsch noch 12 Exemplare nachgelegt. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 310 | kg/leer | 1250 | |
0-100 km/h (sek) | 3,7 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 17,2 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6B | Kaufpreis (1997) | ca. 1.500.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 3164 | Stückzahl | 42 | |
Leistung (PS) | 544 | Debüt | Stuttgart April 1997 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 7000 | Design | Anthony R. Hatter / Harm Lagaay (Porsche) |
|
Vorgängermodell | Porsche 911 GT1 '1996 | Nachfolgemodell | Porsche 911 GT1/98 '1998 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 26/2002, S.88 VT Automobiles Classiques Nr. 130, S.126 ET |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |