Zur letzten besuchten Seite


Pagani Zonda Revolucion


2013

Pagani Zonda Revolucion (2013) Italien
  Flagge

Die ultimativ letzte Version des Pagani Zonda war der 'Revolucion'. Es handelte sich um eine Sonderserie von fünf Fahrzeugen, die ebenfalls vom Zonda R abgeleitet wurden und auch dessen 6,0-Liter-Zwölfzylinder unter der Motorhaube hatten. Der Motor war mit 800 PS allerdings noch einmal stärker. Flügel, flaps und Spoiler hatten ebenfalls noch einmal zugelegt. Der Preis betrug satte 2,2 Millionen Euro pro Fahrzeug.

Für zwei Fotos vom Genfer Salon 2014 bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 355   kg/leer 1070
0-100 km/h (sek) 2,7   Maße (mm) L: 4886  B:2014 H:1141
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2785
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (2013) ab 2.200.000,- EUR
Hubraum (ccm) 5987   Stückzahl 5
Leistung (PS) 800   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 8000   Design
Horacio Pagani (Pagani)
 
Vorgängermodell Pagani Zonda R '2009
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite