Zur letzten besuchten Seite


Lamborghini Gallardo GT3


2010

Lamborghini Gallardo GT3 (2010-12) Italien
Markenzeichen   Flagge

Ab 2010 basierte auch die Rennsport-Version des Gallardo auf dem überarbeiteten Modell von 2008. Allerdings erfolgte der Antrieb reglementsbedingt nur auf die Hinterräder. Aufgebaut hatte den Wagen erneut Reiter Engineering, die ein Modell auch selbst einsetzten. Das Modell auf den Bildern des Rennstalls 'Reiter Engineneering' wurde Meister der ADAC GT Masters-Serie 2010. Fahrer waren der Niederländer Peter Kox und sein deutscher Kollege Albert von Thrun und Taxis.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 300   kg/leer 1218
0-100 km/h (sek) 3,4   Maße (mm) L: 4340  B:1930 H:1100
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2560
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V10   Kaufpreis (2010) ca. 350.000,- EUR
Hubraum (ccm) 5204   Stückzahl ca. 30
Leistung (PS) 530   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 8000   Design
Luc Donckerwolke (Lamborghini)
 
Vorgängermodell Lamborghini Gallardo GT3 '2007
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Zeitung 2/2011, S.102 VVorst.
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite