Zur letzten besuchten Seite


Lamborghini Gallardo LP 570-4 Super Trofeo Stradale


2011

Lamborghini Gallardo LP 570-4 Super Trofeo Stradale (2011) Italien
Markenzeichen   Flagge

Es musste wohl so kommen: Die gewichtsmäßig abgespeckten 'Trofeo'-Versionen weckten natürlich auch bei einigen Kunden den Wunsch nach einer Straßenvariante des Marken-Cup-Autos. 2011 auf der IAA in Frankfurt war es soweit. Der Gallardo LP 570-4 Trofeo Stradale erblickte das Licht der Welt. Optisch mit riesigem Heckflügel und abnehmbarer Motorhaube und Schnellverschlüssen ganz das Markenpokal-Fahrzeug, hatte der Trofeo Stradale aber natürlich eine Straßenzulassung. 150 glückliche Käufer konnten sich schließlich an dem Wagen erfreuen. Ganz so kärglich wie der Rennwagen war der Trofeo Stradale nämlich nicht. Im Innenraum gab es eine Orgie aus Karbon und (rotem) Alcantara. Motorisch gab es hingegen keine Überraschungen. Der Motor war identisch mit dem des Superleggera, auf dem der Trofeo Stradale basierte.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 320   kg/leer 1340
0-100 km/h (sek) 3,4   Maße (mm) L: 4386  B:1900 H:1165
Verbrauch (L/100 km)(faq) 13,5 (ECE)   Radstand (mm) 2560
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V10   Kaufpreis (2011) ab 225.029,- EUR
Hubraum (ccm) 5204   Stückzahl 150
Leistung (PS) 570   Debüt IAA Frankfurt 2011
bei Nenndrehzahl (U/min) 8000   Design
Luc Donckerwolke (Lamborghini)
 
Vorgängermodell Lamborghini Gallardo LP 570-4 Superleggera '2010
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
AutoBild Sportscars 1/2012, S.18 ET
Auto Zeitung 20/2011, S.32 Vorst.
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite