Zur letzten besuchten Seite |
Fioravanti Flair
1996
Fioravanti | Flair (1996) | Italien |
Dieses Coupé mit dem extrem niedrigen Cw-Wert von 0,18, basierte ebenfalls auf einem Fiat Bravo / Brava und war natürlich auch eine Beitrag zum entsprechenden Fiat-Ideen-Wettbewerb. Der Name sollte übrigens nicht etwa die menschlichen Sinne ansprechen, sondern war eine Kombination aus den Wörtern "fluid" und "air", was die um die Karosserie herum fließende Luft symbolisieren sollte. Ein interessantes technisches Detail war eine sogenannte "Luftbremse", durch das computer-gesteuerte Aufstellen eines Heckspoilers beim Treten des Bremspedals. Dabei erhöhte sich der Cw-Wert von 0,18 auf 0,37. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 265 | kg/leer | 1100 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 5,6 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 5 | Kaufpreis (1996) | ||
Hubraum (ccm) | 1998 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 147 | Debüt | Motorshow Turin 1996 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6100 | Design | Fioravanti |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Fioravanti F 100 '1998 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |