Zur letzten besuchten Seite


Lamborghini-Mercedes-Benz LM 002/5000 "Tina Turner"


1989

Lamborghini-Mercedes-Benz LM 002/5000 "Tina Turner" (1989) Italien
Markenzeichen   Flagge

Dieser LM 002/5000 wurde 1989 an die in der Schweiz lebende Rockröhre Tina Turner ausgeliefert. Diese fand aber wohl wenig Gefallen an dem kapriziösen Zwölfzylinder und der Notwendigkeit der manuellen Schaltung. Sie ließ daher den schweren Geländewagen ohne Rücksicht auf die Kosten mit dem Motor und dem Automatikgetriebe des Mercedes 500 E ausrüsten. 2008 wurde das Fahrzeug für EUR 129.000,- in Deutschland angeboten.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 180   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4900  B:2000 H:1850
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2950
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1989)
Hubraum (ccm) 4973   Stückzahl 1
Leistung (PS) 326   Debüt Herbst 1985
bei Nenndrehzahl (U/min) 5700   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Anfang der 80er Jahre teuerster Geländewagen der Welt
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite