Zur letzten besuchten Seite |
MG NE Magnette Prototyp
1934
MG | NE Magnette Prototyp (1934) | Großbritannien |
Dieses grüne Modell wurde am 17.10.1934 als "Rolling Chassis mit NE-Spezifikation" an die Werkstatt eines Mr. Finglass geliefert. Dort wurde der Wagen mit einem "light alloy T.T. 2-seater body" für Renneinsätze ausgestattet. Die Karosserie allein kostete ca. 550,- Pfund, was das Komplettfahrzeug teurer machte, als den zu diesem Zeitpunkt schon legendären K3. Die erste Zulassung erfolgte unter der englischen Registrierung "BHX 238" am 27.11.1934. Bis 1939 wurde der Wagen vor allem auf der Rennstrecke von Brooklands eingesetzt und fortwährend modifiziert. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 170 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2438 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1934) | ca. 550,- Pfund | |
Hubraum (ccm) | 1286 | Stückzahl | 7 | |
Leistung (PS) | 68 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6500 | Design | ||
Vorgängermodell | MG K3 Magnette '1933 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |