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MG K3 Magnette
MG | K3 Magnette (1933-34) | Großbritannien |
Der K3 war mit einem speziell für den Rennsport umgerüsteten Motor ausgestattet und war damit in der Klasse bis 1100 ccm startberechtigt. So ausgerüstet war der Wagen fast unschlagbar. Bei der Mille Miglia 1933 belegte der Wagen den ersten und zweiten Platz in der Klasse bis 1100 ccm. Tazio Nuvolari gewann auf dem K3 die Ulster TT und Eddie Hall fuhr bei den 500 Meilen von Brooklands auf den höchsten Platz auf dem Podest. Der hohe Preis verhinderte leider eine größere Verbreitung. Nur 33 Stück inklusive des Experimentalfahrzeuges EX135 entstanden. Da die Fahrzeuge zumeist für Rennveranstaltungen genutzt wurden, gleicht heute kein Wagen dem anderen. Details wie Kotflügel, Auspuffführung, Anordnung des Tankes und weitere unterscheiden sich mehr oder weniger deutlich. Bei der H&H-Auktion in Buxton (GB) am 16. September 2009 wurde ein K3 für die stattliche Summe von 258.700,- Euro versteigert. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
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km/h | 161 | kg/leer | 787 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2388 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
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Zylinder | 6R | Kaufpreis (1933) | ab 795,- Pfund | |
Hubraum (ccm) | 1087 | Stückzahl | 33 | |
Leistung (PS) | 113 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6500 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | MG NE Magnette '1934 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 2/1989, S.8 His |
Tuning | Internet |
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