Zur letzten besuchten Seite


Ferrari 250 GT Europa Coup "Pinin Farina" (0399GT)


1955

Ferrari 250 GT Europa Coup "Pinin Farina" (0399GT) (1954-55) Italien
  Flagge

Die Geschichte dieses Ferrari 250 GT Europa, Chassis-Nr. 0399GT, konnte als eine der wenigen von den Automobilhistorikern kaum nachvollzogen worden. Bekannt ist lediglich, dass der Wagen 1955 an Sydney Chaplin in St. Cloud, Frankreich, ausgeliefert wurde.1993 kam er in die Hnde von Giuseppe Prevosti aus Carnago-Varese in Italien, der das Fahrzeug 1994 an Dr. Piergiorgio Mastroeni, ebenfalls aus Italien, weitergab. Dieser besa das Fahrzeug auch im Sommer 2012 noch.

Fr zwei Fotos vom Concorso d' Eleganza in der Villa d'Este 2012 bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 218   kg/leer 1050
0-100 km/h (sek) 8,0   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 18,0 (Werk)   Radstand (mm) 2600
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (1955) ab 44.500,- SFr
Hubraum (ccm) 2953   Stückzahl 28
Leistung (PS) 220   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 7000   Design
Pinin Farina
 
Vorgängermodell Ferrari 250 Europa Coup "Pinin Farina" (0323EU) '1954
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite