Zur letzten besuchten Seite |
Mercedes-Benz 170 V Limousine
1947
Mercedes-Benz | 170 V Limousine (1947-50) | Deutschland |
1936 hatte Mercedes-Benz auf der Berliner Automobilausstellung den 170 V präsentiert, ein anspruchsloses Gebrauchsautomobil, kein Luxuswagen. Nach dem Krieg wurde die Produktion bei Daimler-Benz mit diesem Modell auch wieder aufgenommen. Einziger gravierender Unterschied war nun ein Ganzstahlaufbau anstatt einer holzverstärkten Karosserie. Große Unterschiede zum Vorkriegsmodell gab es nicht. Immerhin gab es dieses Modell ab Beginn in verschiedenen Versionen. Gestartet wurde die Baureihe mit dem Pritschenwagen 0,75t und dem Krankenwagen, erst ab 1947 gab es auch wieder die viertürige Limousine. Diese wurde bereits zum Mai 1950 gründlich renoviert und ab dato als 170 Va (interne Bezeichnung) fortgeführt. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 108 | kg/leer | 1160 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 11,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2845 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1947) | ab 6.200,- Reichsmark | |
Hubraum (ccm) | 1697 | Stückzahl | ca. 22.000 | |
Leistung (PS) | 38 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3600 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Mercedes-Benz 170 Va Limousine '1950 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |