Zur letzten besuchten Seite |
Mercedes-Benz 170 S-D Limousine
1953
Mercedes-Benz | 170 S-D Limousine (1953-55) | Deutschland |
Mit Einführung des deutlich moderneren Mercedes 180 wurden das bisherige Diesel-Modell 170 DS als reduziertes Modell 170 S-D mit der etwas größeren Karosserie des 170 DS und dem Chassis des 170 D noch bis 1955 weiter gebaut. Das Kundeninteresse war allerdings bescheiden. Neben der Tatsache, dass es nur noch die Limousine und das nackte Fahrgestell gab, war auch das geringere Prestige ausschlaggebend. Lediglich die Taxi-Varianten waren durchaus erfolgreich. Für zwei Fotos seines 170 S-D bedanken wir uns herzlich bei Bernd Wiek. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 105 | kg/leer | 1300 | |
0-100 km/h (sek) | 56,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 8,5 (Werk) | Radstand (mm) | 2845 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1953) | ab 9.350,- DM | |
Hubraum (ccm) | 1767 | Stückzahl | 11.800 | |
Leistung (PS) | 40 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3200 | Design | ||
Vorgängermodell | Mercedes-Benz 170 DS Limousine '1952 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |