Zur letzten besuchten Seite


Saab 95 V4


1969

Saab 95 V4 (1969-74) Schweden
Markenzeichen   Flagge

Der Saab 95 war die Kombiversion des Saab 96. Dieser ging bereits ein Jahr vor dem normalen zweitürigen Saab 96 in Produktion und spaltete die Kunden. Bei den ersten Modellen waren die Türen noch hinten angeschlagen, dafür konnten bis zu 7 Personen transportiert werden. Zwei davon fanden im Heckabteil entgegen der Fahrtrichtung auf einer Klappbank Platz.

Ab 1967 gab es Saab 95 auch mit einem V4-Zylinder, 1969 wurde die Frontpartie modifiziert und erhielt rechteckige Scheinwerfer.

Das Fotomodell des Traumautoarchivs spielte eine kleine Hauptrolle in einem Kinofilm. Nach Abschluss der Dreharbeiten Ende 2010 wurde der Wagen zum Verkauf in Berlin angeboten.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 145   kg/leer 1040
0-100 km/h (sek) 16,0   Maße (mm) L: 4300  B:1590 H:1490
Verbrauch (L/100 km)(faq) 7-10 (Werk)   Radstand (mm) 2500
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V4   Kaufpreis (1974) ab 10.046,- DM
Hubraum (ccm) 1498   Stückzahl
Leistung (PS) 65   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4700   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite