Zur letzten besuchten Seite


Morgan 4/4 Series V


1963

Morgan 4/4 Series V (1963-67) Großbritannien
  Flagge

1966 wurde die fünfte Serie des Morgan 4/4 lanciert. Unter der Haube arbeitete ab dato ein 1,5-Liter-Ford Cortina 116E-Motor. Zusätzlich gab es ein Competition-Modell, welches den gleichen Motor, aber 19 PS mehr aufwies. Äußerlich hatte sich weiterhin praktisch nichts getan. Einen Viersitzer gab es darüber hinaus in jenen Jahren nicht.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 145   kg/leer 660
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3660  B:1420 H:1300
Verbrauch (L/100 km)(faq) 7,5-8,5 (Test)   Radstand (mm) 2440
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1963)
Hubraum (ccm) 1498   Stückzahl 639
Leistung (PS) 60   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4600   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite