Zur letzten besuchten Seite


Alfa Romeo 2uettottanta


2010

Alfa Romeo 2uettottanta (2010) Italien
Markenzeichen   Flagge

Auf dem Genfer Automobilsalon 2010 wurden gleich zwei runde Geburtstage italienischer Autoikonen gefeiert: Alfa Romeo wurde 100, Pininfarina 80 Jahre alt! Wenn das kein Grund zu feiern war. Aus diesem Anlass prsentierten beide Firmen gemeinsam einen neuen Spider. Dieser war in allen sechs vorhergehenden Generationen vom Stardesigner aus Turin entworfen worden. Doch der seit 2006 gebaute Spider war aufgrund seines hohen Gewichtes eine herbe Enttuschung fr die Fans. Nach bereinstimmender Meinung aller war es daher an der Zeit fr ein neues Modell. Der 2uettottanta war denn auch so etwas wie eine Bewerbung: Ein schlichtes elegantes Modell, das ohne groe Zitate der Vergangenheit auskam. Der Name mit der fhrenden '2' rhrte daher, dass es sich bei dem Spider um das zweite neu entwickelte Modell unter der gide von Paolo Pininfarina war, der die Firma nach dem tragischen Tod von Andrea Pininfarina 2008 bernahm. Einen Motor erhielt die Studie nicht, doch man munkelte, dass der 1,8TBi mit ca. 200 PS wunderbar ins Konzept passen wrde. berdies knnte damit die Typenbezeichnung 'Spider 1750' wieder aufleben. Also bitte Alfa Romeo: Umgehend bauen!

Fr zwei Fotos vom Genfer Autosalon 2010 und zwei weitere vom Concorso d'Eleganza in der Villa d'Este 2010 bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4200  B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder   Kaufpreis (2010)
Hubraum (ccm)   Stückzahl 1
Leistung (PS)   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
Lowie Vermeersch (Pininfarina)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
AutoBild 13/2010, S.74 Vorst.
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite