Zur letzten besuchten Seite


Alfa Romeo 8C 2900 B Lungo Spider Aerodinamico Sperimentale "Balena"


1941

Alfa Romeo 8C 2900 B Lungo Spider Aerodinamico Sperimentale "Balena" (1941) Italien
Markenzeichen   Flagge

1941 entsteht auf einem der letzten Fahrgestelle des 8C 2900 bei Alfa Romeo selbst noch eine hchst interessante Karosserie: 'Balena' ('Der Wal') wurde dieser von Gioachino Colombo, dem spteren Ferrari-Motorenentwickler, gebaute Aufbau bei Alfa Romeo genannt. Die glattflchige Ponton-Karosserie war ihrer Zeit ein gutes Stck voraus, aber zur falschen Zeit geschaffen worden. 1941 standen auch in Italien die Zeichen auf Krieg, nicht auf der Entwicklung von Luxusautomobilen.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 200   kg/leer 1100
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3000
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1941)
Hubraum (ccm) 2905   Stückzahl 31 (alle 8C 2900 B)
Leistung (PS) 180   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5200   Design
Gioachino Colombo (Alfa Romeo)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite