Zur letzten besuchten Seite |
Alfa Romeo 8C 2900 B Lungo Spider Aerodinamico Sperimentale "Balena"
1941
Alfa Romeo | 8C 2900 B Lungo Spider Aerodinamico Sperimentale "Balena" (1941) | Italien |
1941 entsteht auf einem der letzten Fahrgestelle des 8C 2900 bei Alfa Romeo selbst noch eine höchst interessante Karosserie: 'Balena' ('Der Wal') wurde dieser von Gioachino Colombo, dem späteren Ferrari-Motorenentwickler, gebaute Aufbau bei Alfa Romeo genannt. Die glattflächige Ponton-Karosserie war ihrer Zeit ein gutes Stück voraus, aber zur falschen Zeit geschaffen worden. 1941 standen auch in Italien die Zeichen auf Krieg, nicht auf der Entwicklung von Luxusautomobilen. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 200 | kg/leer | 1100 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 3000 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 8R | Kaufpreis (1941) | ||
Hubraum (ccm) | 2905 | Stückzahl | 31 (alle 8C 2900 B) | |
Leistung (PS) | 180 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5200 | Design | Gioachino Colombo (Alfa Romeo) |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |