Zur letzten besuchten Seite


Fiat 500 Abarth Esseesse


2008

Fiat 500 Abarth Esseesse (ab 2008) Italien
  Flagge

2009 wurde eine noch schärfere Variante des Fiat 500 präsentiert: der 500 Abarth Esseesse. Den Beinamen 'Fiat' trug der Wagen tatsächlich nicht. Die Zusatzbezeichnung "Esseesse" oder 'SS' trugen schon Varianten des Fiat 500 und Fiat 600, nachdem sie zur Kraftkur bei Carlo Abarth gewesen waren.

Unter der Haube hatte sich denn auch etwas getan. Dank nochmals erhöhtem Ladedruckes und BMC-Luftfilter leistete der kleine 1,4-Liter-Vierzylinder satte 160 PS, 25 PS mehr als im normalen, äußerlich kaum zahmer darherkommenden Fiat 500 Abarth. Auf der Rennstrecke konnte sich der kleine Giftzwerg jedoch kaum von seinem schwächeren Bruder absetzen.

Für ein Foto vom Genfer Autosalon 2009 bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 211   kg/leer 1123
0-100 km/h (sek) 7,4   Maße (mm) L: 3657  B:1627 H:1485
Verbrauch (L/100 km)(faq) 6,5 (ECE)   Radstand (mm) 2300
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (2008) ab 20.600,- EUR
Hubraum (ccm) 1368   Stückzahl
Leistung (PS) 160   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5550   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Sport Auto 9/2009, S.36 ET
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite