Zur letzten besuchten Seite


Ghia-Fiat 1500 GT


1962

Ghia-Fiat 1500 GT (1962-67) Italien
  Flagge

Ab 1962 bot die kleine Design- und Karosserieschmiede Ghia eine eigene Version des Fiat 1500 an: Den 1500 GT. Der Aufwand war betrchtlich. So verkrzte im Sinne der Proportionen sogar den Radstand des Ausgangsmodells um 10 Zentimeter, whrend die Ausstattung verbessert worden war. So wurde das bildschne Auto durchaus ein Verkaufserfolg. Immerhin ca. 800 Stck konnte Ghia verkaufen.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 160   kg/leer 980
0-100 km/h (sek) 16,0   Maße (mm) L: 4170  B:1625 H:1265
Verbrauch (L/100 km)(faq) 10,5 (Werk)   Radstand (mm) 2345
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1964) ab 13.950,- DM
Hubraum (ccm) 1481   Stückzahl ca. 800
Leistung (PS) 67   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5200   Design
Ghia
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite