Zur letzten besuchten Seite


Fiat 24/32 HP Tonneau


1903

Fiat 24/32 HP Tonneau (1903-05) Italien
  Flagge

Dieses sehr frühe Fahrzeug mit der Fahrzeugnummer 745 von Fiat wurde 1904 von Mr George Agazzis aus Cape Cod, USA gekauft. Der Wagen blieb bis 1942 in der Familie, war aber 1932 aus "sentimentalen Gründen" vergraben worden. 1942 bekam Mr. Ted Robertson, Mitbegründer des Amercian Vintage Sports Car Club das Recht, den Wagen auszugraben. Er kaufte das Fahrzeug. Erst ca. 50 Jahre später, in den 90er Jahren, wurde der Wagen vollständig restauriert und mit der heutigen Karosserie versehen. Original saß ein zweisitziger Aufbau auf dem Chassis.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 75   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2585
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1903)
Hubraum (ccm) 6902   Stückzahl 448
Leistung (PS) 34   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 1200   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Fiat 60 HP Five Passenger Touring (VIN 3003) '1905
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite