Zur letzten besuchten Seite |
Opel GT
2006
Opel | GT (ab 2006) | Deutschland |
Ende 2006 belebte Opel den klassischen Namen 'GT' neu. Auf Basis des Pontiac Solstice wurde Ende 2006 der neue Opel GT vorgestellt. Die Jubelschreie der sportlich orientierter Fahrer waren laut, lockte die "Mini-Corvette" doch mit ordentlichen 264 PS zu einem annehmbaren Preis von unter 30.000,- EUR. Doch auf der Straße kamen leider immer wieder die amerikanischen Wurzeln durch. Das Fahrwerk konnte mit dem in dieser (Preis-)Klasse von der Konkurrenz gebotenen nicht mithalten, die Verarbeitungsqualität war durchwachsen und der Motor erschien subjektiv ein wenig schwächlich. Dem gegenüber standen hervorragende Bremsen und das wirklick ansprechende Äußere. So kam es wie es kommen musste: Der GT fand in der Öffentlichkeit nur wenig Beachtung und der erhoffte Imageschub blieb aus. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 230 | kg/leer | 1415 | |
0-100 km/h (sek) | 6,3 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 12,1 (Test) | Radstand (mm) | 2415 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (2007) | ab 29.700,- EUR | |
Hubraum (ccm) | 1998 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 264 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5300 | Design | ||
Vorgängermodell | Opel Speedster Turbo '2003 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 7/2007, S.70 ET Powercar 1/2007, S.64 ET AutoBild Sportscars 7/2007, S.40 VT Auto Motor Sport 12/2007, S.61 VT Sport Auto 2/2007, S.42 ET Sport Auto 5/2007, S.34 VT AutoBild Sportscars 7/2008, S.84 VT |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |