Zur letzten besuchten Seite |
Opel GT/J
1971
Opel | GT/J (1971-73) | Deutschland |
Im März 1971 brachte Opel zusätzlich zu den beiden bisherigen GT-Versionen 1100 und 1900 den GT/J heraus. Die Ausstattung war einfacher gehalten. So gab es weniger Instrumente und nur Gummimatten statt Teppiche. Außerdem fehlte jegliche Chromzier und die gelochten Stahlsportfelgen und ein schwarzer Seitenstreifen unterstrichen die sportlichen Absichten. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 185 | kg/leer | 940 | |
0-100 km/h (sek) | 11,5 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 8,5 | Radstand (mm) | 2430 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1971) | ab 10..685,- DM | |
Hubraum (ccm) | 1897 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 90 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5100 | Design | Erhard Schnell (Opel) |
|
Vorgängermodell | Opel GT 1900 '1968 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 12/1971, S.104 ET |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |