Zur letzten besuchten Seite |
Citroën CX 25 GTI Turbo 2
1986
Citroën | CX 25 GTI Turbo 2 (1986-89) | Frankreich |
Im 12. Jahr seiner Bauzeit, 1986, wurde der CX zum ersten und einzigen Mal grundlegend optisch überarbeitet. das neue Modell erhielt nicht nur Plastikstoßstangen, sondern vor allem endlich auch ein klassisches Amaturenbrett mit Rundinstrumenten. Spitzenmodell war ab da der CX 25 GTI Turbo 2, der satte 166 PS (in der Katalysatorversion 156 PS) an die etwas überforderten Vorderräder entließ. Damit war der Wagen mehr als gut motorisiert und kam an die Fahrleistungen des SM heran. Doch die Zeit des CX war vorbei, der Nachfolger XM konnte ab 1989, dann erstmals auch mit einem Sechszylindermotor geordert werden. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 223 | kg/leer | 1370 | |
0-100 km/h (sek) | 8,8 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 10,4 (DIN) | Radstand (mm) | 2845 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1987) | ab 44.900,- DM | |
Hubraum (ccm) | 2482 | Stückzahl | ca. 5.000 | |
Leistung (PS) | 166 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5000 | Design | Robert Opron (Citroën) |
|
Vorgängermodell | Citroën SM '1970 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |