Zur letzten besuchten Seite |
Citroën DS 23 ie Pallas
1972
Citroën | DS 23 ie Pallas (1972-75) | Frankreich |
In den letzten Jahren seiner Bauzeit versuchte Citroën noch einmal Interesse für sein Spitzenmodell DS zu wecken. Man vergrößerte noch einmal den Motor auf 2,3 Liter und stattete diesen auf Wunsch auch mit der neuartigen elektronischen Benzineinspritzung aus. Das Ergebnis war die DS 23 ie, am liebsten natürlich in der Luxusausführung 'Pallas'. Mit einem Einstandspreis von 18.450,- DM war dieses Modell zwar 13.000,- DM günstiger als das Spitzenmodell SM, aber eben so teuer wie ein BMW 2500 oder eine Mercedes 250 Limousine. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 186 | kg/leer | 1350 | |
0-100 km/h (sek) | 12,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 14,5 (Werk) | Radstand (mm) | 3125 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1972) | ab 18.450,- DM | |
Hubraum (ccm) | 2347 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 141 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5250 | Design | Flaminio Bertoni (Citroën) |
|
Vorgängermodell | Citroën DS 21 ie Pallas '1969 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |