Zur letzten besuchten Seite |
MG J1 Midget Tourer
1932
MG | J1 Midget Tourer (1932-33) | Großbritannien |
Ab Sommer 1932 baute MG dann als Nachfolger des erfolgreichen M-Type den so genannten J-Type als J1 Tourer bzw J1 Saloonette und den J2 Roadster. Dieser zeigte ein völlig neues Design mit aufrecht stehendem "Slab-Tank" und dahinter liegendem Reserverad. Eine automobile Stilikone war entstanden, die für Jahrzehnte das Bild des typischen englischen Sportwagens prägte. Der J1 als Tourer und Saloonette blieb mit nur 262 bzw. 117 Exemplaren allerdings weit hinter dem Erfolg des J2 Roadster zurück. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 120 | kg/leer | 710 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 8-9 | Radstand (mm) | 2181 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1932) | ab 199,- Pfund | |
Hubraum (ccm) | 847 | Stückzahl | 262 | |
Leistung (PS) | 36 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | ||
Vorgängermodell | MG M-Type Midget Sport '1930 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |