Zur letzten besuchten Seite |
MG TD Arnolt Cabrio
1952
MG | TD Arnolt Cabrio (1952-54) | Großbritannien |
Auf Basis des soliden Fahrgestells des MG TD entstanden diverse "Specials" und Sonderaufbauten. Die bekannteste Schöpfung dürften die so genannten MG TD Arnolt gewesen sein, die es als Coupé und Cabrio gab. Es handelte sich bei diesen Fahrzeugen um eine erstaunliche englisch-italienisch-amerikanische Kooperation. Bertone kaufte in England fahrfertige TD-Fahrgestelle, kleidete diese in Turin ein und lieferte sie an S.H. "Wacky" Arnolt nach Warsaw / Indiana. Insgesamt enstanden auf diese Weise 67 Coupés und 36 Cabrios. Diese kosteten satte 1.000,- US-Dollar mehr, als der normale TD. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 130 | kg/leer | 900 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 9-12 | Radstand (mm) | 2388 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1952) | 3.145,- US-Dollar | |
Hubraum (ccm) | 1250 | Stückzahl | 36 | |
Leistung (PS) | 54 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | Giovanni Bertone |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | The MG Owners' Club Artikel von Richard Ladds über den MG TD Arnolt |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |