Zur letzten besuchten Seite |
MG TA Drophead Coupé "Park Ward"
MG | TA Drophead Coupé "Park Ward" (1936-39) | Großbritannien |
Dieses Auto ist weiblich und trägt den Namen 'Symphony'. Der Name wurde dem Fahrzeug von Mrs. Joy Ward, der Witwe von Mr. Charles Ward, Sohn des Gründers der englischen Karosseriefirma Park Ward, gegeben. Der Sohn war in der Firma seines Vaters angestellt und wünschte ein Automobil für seine persönliche Verwendung, aber natürlich mit Park Ward-Karosserie. Da ein Rolls-Royce-Chassis, das bevorzugte Produkt des englischen Karosseriers, dem Sohn viel zu teuer war, entschied sich dieser für das Chassis eines MG TA, da dieses für die verhältnismäßig schweren Park Ward-Aufbauten geeignet erschien. Um das höhere Gewicht des Aufbaus gegenüber dem Serien-TA auszugleichen, wurde der Motor leicht getunt und das Chassis verstärkt. Sämtliche Arbeiten wurden zwecks Nachweises der Fähigkeiten des jungen Charles Ward von diesem unter Zurhilfenahme der Möglichkeiten von Park Ward Coachbuilders selbst ausgeführt. Später veränderte er das Aussehen noch mehrmals im Bereich des Kühlergrills und der Kotflügel. Da Park Ward 1937 von Rolls-Royce übernommen wurde, dürfte es sich aber um den einzigen jemals gebauten MG mit Park Ward-Karosserie gewesen sein. 1985 wurde der Wagen von England nach Holland verkauft, wo der neue Besitzer das seltene Stück umfangreich und ohne Rücksicht auf die Kosten restaurierte. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 120 | kg/leer | ca. 1000 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2387 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1936) | ||
Hubraum (ccm) | 1292 | Stückzahl | 1 | |
Leistung (PS) | 52,4 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5000 | Design | Park Ward |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | Homepage des Besitzers http://ourworld.compuserve.com/homepages/hemmo/start.htm |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |