Zur letzten besuchten Seite |
Audi RS 4
2005
Audi | RS 4 (2005-07) | Deutschland |
Zur Frankfurter IAA 2005 wurde der RS 4 runderneuert. Neben der Tatsache, dass dieses Mal nicht das Kombimodell, sondern zunächst die Limousine die Bezeichnung RS 4 erhielt, hatte man aber auch die Philosophie des Wagens geändert: Statt eines V6 nunmehr ein Achtzylinder, statt eines Turboladers erarbeitete sich der Motor seine nunmehr 420 PS durch extrem hohe Drehzahlen nahe der 8000 U/min. Die Presse zeigte sich begeistert und die Käufer waren geneigt. Kurze Zeit nach der Limousine war der RS 4 auch als Kombi und als Cabrio lieferbar. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 250 | kg/leer | 1778 | |
0-100 km/h (sek) | 4,7 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 14,9 | Radstand (mm) | 2648 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (2005) | ab 69.900,- EUR | |
Hubraum (ccm) | 4163 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 420 | Debüt | IAA Frankfurt 2005 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 7800 | Design | ||
Vorgängermodell | Audi RS 4 Avant '1999 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |