Zur letzten besuchten Seite


Audi RS 4


2005

Audi RS 4 (2005-07) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Zur Frankfurter IAA 2005 wurde der RS 4 runderneuert. Neben der Tatsache, dass dieses Mal nicht das Kombimodell, sondern zunchst die Limousine die Bezeichnung RS 4 erhielt, hatte man aber auch die Philosophie des Wagens gendert: Statt eines V6 nunmehr ein Achtzylinder, statt eines Turboladers erarbeitete sich der Motor seine nunmehr 420 PS durch extrem hohe Drehzahlen nahe der 8000 U/min. Die Presse zeigte sich begeistert und die Kufer waren geneigt. Kurze Zeit nach der Limousine war der RS 4 auch als Kombi und als Cabrio lieferbar.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer 1778
0-100 km/h (sek) 4,7   Maße (mm) L: 4589  B:1816 H:1415
Verbrauch (L/100 km)(faq) 14,9   Radstand (mm) 2648
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2005) ab 69.900,- EUR
Hubraum (ccm) 4163   Stückzahl
Leistung (PS) 420   Debüt IAA Frankfurt 2005
bei Nenndrehzahl (U/min) 7800   Design
 
Vorgängermodell Audi RS 4 Avant '1999
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite