Zur letzten besuchten Seite |
Audi S8
2005
Audi | S8 (ab 2005) | Deutschland |
2005 wurde die Neuauflage des S8, des sportlichen Ablegers der A8-Baureihe, vorgestellt. Im Gegensatz zum Vorgänger war der neue S8 jedoch nicht nur etwas leistungsfähiger als die anderen Modelle, sondern besaß einen einzigartigen V10-Motor mit 450 PS. Dieser entstammte in seiner ursprünglichen Form dem Lamborghini Gallardo, was wahrlich keine schlechte Referenz darstellte. Über Leistungsmangel dürfte sich denn auch kein S8-Kunde beschwert haben. Das Fahrwerk hatte man natürlich der brachialen Leistung angepaßt und Vierradantrieb war obligatorisch. Negativ wurde in zeitgenössischen Tests allerdings der Federungskomfort und das bei hohen Drehzahlen recht laute Triebwerk hervorgehoben. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 250 | kg/leer | 1940 | |
0-100 km/h (sek) | 5,1 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 13,4 | Radstand (mm) | 2944 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V10 | Kaufpreis (2005) | ab 97.600,- EUR | |
Hubraum (ccm) | 5204 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 450 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 7000 | Design | ||
Vorgängermodell | Audi S8 '2001 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Zeitung 10/2004, S.8 Vorst. AutoBild 24/2005, S.44 Vorst. Auto Zeitung 11/2005, S.8 Vorst. AutoBild 49/2005, S.16 ET Auto Motor Sport 26/2005, S.20 ET Sport Auto 1/2006, S.4 KT Powercar 6/2005, S.24 ET AutoBild 8/2007, S.74 VT AutoBild Sportcars 11/2007, S.80 VT |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |