Zur letzten besuchten Seite


Audi S8


2005

Audi S8 (ab 2005) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

2005 wurde die Neuauflage des S8, des sportlichen Ablegers der A8-Baureihe, vorgestellt. Im Gegensatz zum Vorgänger war der neue S8 jedoch nicht nur etwas leistungsfähiger als die anderen Modelle, sondern besaß einen einzigartigen V10-Motor mit 450 PS. Dieser entstammte in seiner ursprünglichen Form dem Lamborghini Gallardo, was wahrlich keine schlechte Referenz darstellte. Über Leistungsmangel dürfte sich denn auch kein S8-Kunde beschwert haben. Das Fahrwerk hatte man natürlich der brachialen Leistung angepaßt und Vierradantrieb war obligatorisch. Negativ wurde in zeitgenössischen Tests allerdings der Federungskomfort und das bei hohen Drehzahlen recht laute Triebwerk hervorgehoben.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer 1940
0-100 km/h (sek) 5,1   Maße (mm) L: 5062  B:1897 H:1424
Verbrauch (L/100 km)(faq) 13,4   Radstand (mm) 2944
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V10   Kaufpreis (2005) ab 97.600,- EUR
Hubraum (ccm) 5204   Stückzahl
Leistung (PS) 450   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 7000   Design
 
Vorgängermodell Audi S8 '2001
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Zeitung 10/2004, S.8 Vorst.
AutoBild 24/2005, S.44 Vorst.
Auto Zeitung 11/2005, S.8 Vorst.
AutoBild 49/2005, S.16 ET
Auto Motor Sport 26/2005, S.20 ET
Sport Auto 1/2006, S.4 KT
Powercar 6/2005, S.24 ET
AutoBild 8/2007, S.74 VT
AutoBild Sportcars 11/2007, S.80 VT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite