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Audi Q7 Hybrid
Audi | Q7 Hybrid (2005) | Deutschland |
2005 wurde auf der IAA 2005 der Audi Q7 präsentiert. Ein Trumm von Auto, dass dem verhängnisvollen Trend zu großen SUVs folgte. Da jedoch auch 2005 schon Umweltaspekte auf der Autoausstellung das große Thema waren, zeigte man Audi neben den ersten Serienmodellen eine Hybridversion des Q7. Bei dieser befanden sich im Getriebegehäuse und in der Reserveradmulde zusätzlich zum 4,2-Liter FSI-Motor die Komponenten eines Hybridantriebes. Herzstück der neuartigen Technik war natürlich der Elektromotor, der 44 PS Mehrleistung beim Beschleunigen mobilisierte. Darüber hinaus war ein rein elektrisches Fahren von zwei bis drei Kilometern mit zu 30 km/h möglich. Der Minderverbrauch wurde von Audi mit 13 Porzent gegenüber dem Serienmodell angegeben und vollmundig eine Serienfertigung für 2008 angekündigt. Allein, wie so oft blieb es bei den wachsweichen Worten der Presseabteilung. Bis Anfang 2009 gab es bei Audi keinerlei konkrete Pläne für die Präsentation irgendeines Serien-Hybridfahrzeugs. Ganz im Gegenteil hat die Finanzkrise sogar die nächste Generation des Q7 in Frage gestellt. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
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km/h | 250 | kg/leer | 2410 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 12,0 | Radstand (mm) | 3002 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
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Zylinder | V8 | Kaufpreis (2005) | ||
Hubraum (ccm) | 4163 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 394 | Debüt | IAA Frankfurt 2005 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6800 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 20/2005, S.76 Vorst. |
Tuning | Internet |
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