Zur letzten besuchten Seite |
Audi Shooting Brake
Audi | Shooting Brake (2005) | Deutschland |
Die kleine, aber feine Gattung der echten "Shooting Brakes", also zweisitziger Sportwagen mit Kombiheck, bekam 2005 auf der Tokyoter Motorshow einen neuen Vorreiter: Den Audi Shooting Brake. Auf der Technik des einige Monate später präsentierten neuen Audi TT zeigte die Studie, welche Varianten man für den Sportwagen noch in Erwägung zog. Formal war der Shooting Brake sogar noch gelungener als der das TT Coupé. Der relativ massige Wagenkörper geriet durch die etwas großzügigeren Fensterflächen weniger schwer. Praktischer war das Kombiheck ohnehin. An der Front leistete man sich allerdings eine deutlich zu wuchtige Variation des Single-Frame-Grills. Technisch zeigte der Shooting Brake ebenfalls einige Neuerungen. Neben traditionellen Materialverbindungen wie kleben und nieten wurde auch gelötet. Im Innenraum gab es neue Kunststoffe, die jedoch die Anmutung von Leder besaßen. Darüber hinaus wurde ein neues Navigationsgerät eingebaut, das mittels eines portablen Zusatzgerätes vorprogrammiert werden konnte, bei Bedarf die Perspektive veränderte und Gang- sowie Geschwindigkeitsempfehlungen gab. Eine gelungene Studie also, deren Realisierung jedoch nicht ernsthaft angegangen wurde. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 250 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | 6,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2470 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V6 | Kaufpreis (2005) | ||
Hubraum (ccm) | 3189 | Stückzahl | 1 | |
Leistung (PS) | 250 | Debüt | Motorshow Tokyo 2005 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6200 | Design | Ulrich Hackenberg (Audi) |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 22/2005, S.16 Vorst. Auto Motor Sport 3/2006, S.40 ET AutoBild 41/2005, S.14 KVorst. |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |