Zur letzten besuchten Seite


Audi TT Clubsport quattro


2007

Audi TT Clubsport quattro (2007) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Was man aus dem 2007 neu prsentierten Audi TT Roadster machen knnte, wenn man wollte, zeigte Audi 2007 auf dem GTI-Treffen am Wrthersee. Der TT Clubsport quattro kam als flacher Speedster mit 80 Millimeter breiterer Spur, vllig ohne Verdeck und Sulen, mit gekappten Seitenscheiben und ausgestellten Radhusern daher. Innen gab es poliertes Metall, grauen Hochglanzlack und orange Applikationen. Unter der Haube arbeitete der aus der Serie stammende Reihen-2,0-Liter TFSI-Vierzylinder. Dieser war allerdings gegenber dem Audi S3 noch einmal verstrkt worden und leistete ber 300 PS. A propos Serie: Der Audi-Vorstand dachte angeblich ber eine Kleinserie nach. Leider wieder einmal ein leeres Versprechen...

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 260   kg/leer
0-100 km/h (sek) 5,5   Maße (mm) L: 4178  B:1922 H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11,5   Radstand (mm) 2468
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (2007)
Hubraum (ccm) 1984   Stückzahl
Leistung (PS) 300   Debüt VW Golf GTI-Treffen Wrthersee 2007
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite