Zur letzten besuchten Seite


Audi S8


1996

Audi S8 (1996-2001) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

In den 90er Jahren begannen die deutschen Luxusautohersteller mit einem Wettrsten unter der Motorhaube. Luxus-Limousinen mit bis zu 610 PS wurden nach und nach in den Markt gedrckt und von den verwhnten Kunden auf der ganzen Welt gierig aufgenommen. Bei Audi begann die Demonstration des Machbaren 1996 im S8. In diesem war der aus dem A8 4,2 bekannte Motor auf zunchst 340 PS gebracht worden. In zeitgenssischen Vergleichstests konnte sich das Audi-Flagschiff denn auch gut in Szene setzen. Bemngelt wurden lediglich das eng gestuffte Sechsganggetriebe und ein unbefriedigender Federungskomfort.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer 1879
0-100 km/h (sek) 5,9   Maße (mm) L: 5034  B:1880 H:1418
Verbrauch (L/100 km)(faq) 14,8   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1997) ab 130.000,- DM
Hubraum (ccm) 4172   Stückzahl
Leistung (PS) 340   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6600   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Audi S8 '2001
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 3/1997, S.42 VT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite