Zur letzten besuchten Seite


Bristol 404


1953

Bristol 404 (1953-55) Großbritannien
  Flagge

1953 präsentierte Bristol eine Variante des Typ 403, den Typ 404. Dessen Fahrgestell war um ca. 45 cm gekürzt und die Karosserie angepaßt worden, was den Proportionen sehr zu Gute kam. Gleichzeitig wurde die Leistung des 2-Liter-Motors leicht angehoben. Der Wagen bekam in der englischen Presse ob seines Luxuriösen Innenraumes und der zurückhaltend-sportlichen Erscheinung schnell den Titel des "business man's Express", wurde aber trotzdem nur zwei Jahre, bis zur Ablösung der Modellreihe, gebaut.

Das rote Modell wurde ehemals nach Rhodesien geliefert, von wo es nach 20 Jahren nach Südafrika verkauft wurde. Der neue Besitzer behielt den Wagen bis in die frühen 90er Jahre. Der Wagen wurde dann umfangreich restauriert und später nach Europa verkauft.

Erwähnenswert ist noch, dass eine Spezial-Variante des Bristol 404, den 404 Arnott, gab.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 175   kg/leer 1040
0-100 km/h (sek) 9,5   Maße (mm) L: 4400  B:1700 H:1390
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11-14   Radstand (mm) 2445
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1953)
Hubraum (ccm) 1971   Stückzahl 50 oder 51
Leistung (PS) 107   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite