Zur letzten besuchten Seite


Renault Mégane Coupé Concept


2008

Renault Mégane Coupé Concept (2008) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Auf dem Genfer Autosalon 2008 zeigte Renault einen Ausblick auf das künftige Megane Coupé, welches einige später auf dem Pariser Autosalon debütierte. Der Auftritt war betont sportlich mit einem flachen, breiten Wagenkörper. Highlight waren aber eindeutig die breiten Flügeltüren, die zweigeteilt öffneten. Zunächst klappten die Fenster nach oben, danach - an Kohlefaserarmen geführt - die eigentlichen Türen. Der Innenraum war ebenfalls sehr futuristisch gehalten. Die vorderen Sitze waren asymmetrisch, die Amaturen im Flugzeugstil gehalten. Die Öffnung des Fahrzeugs erfolgte übrigens über ein Samsung F700 Mobiltelefon.

Für die Fotos vom Genfer Autosalon 2008 bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer 1600
0-100 km/h (sek) 7,2   Maße (mm) L: 4510  B:1900 H:1350
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (2008)
Hubraum (ccm) 2000   Stückzahl
Leistung (PS) 200   Debüt Genfer Autosalon 2008
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
Patrick le Quément (Renault)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite