Zur letzten besuchten Seite |
Pininfarina BLMC 1100
1968
Pininfarina | BLMC 1100 (1968) | Italien |
Ab 1961 entstand bei Austin/Morris der viertürige, aber optisch etwas unförmig geratene Austin 1100. 1968 wurde dann bei Pininfarina für die kurz zuvor aus Jaguar, Austin, MG, Morris, Triumph und Wolseley gegründete British Leyland Motor Corporation (BLMC) ein Nachfolger entworfen. Dieser besaß als wohl erster Kompaktwagen ein aerodynamisches Fließheck (Cw-Wert: 0,35), wie es später vielfach bei Citroen (GS), Rover (3500), Audi (100 S) und vielen anderen wieder zu finden war. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 140 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2490 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1968) | ||
Hubraum (ccm) | 1098 | Stückzahl | 1 | |
Leistung (PS) | 48 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5100 | Design | Paolo Martin (Pininfarina) |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | Der BLMC 1100 bei Pininfarina |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |