Zur letzten besuchten Seite


BMW 2002 ti "24h Nrburgring"


1970

BMW 2002 ti "24h Nrburgring" (1970) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

1967 bis 1969 gab es auf dem Nrburgring die ersten 24-Stunden-Leistungsprfungen. 1970 wurde dann das erste offizielle 24-Stunden-Rennen ausgetragen. Gewinner dieser zunchst nur von Amateuren und Halbprofis besuchten Veranstaltung waren schlielich Hans-Joachim ("Strietzel") Stuck und Clemens Schickentanz auf diesem BMW 2002 ti. Fr Stuck war es nur der erste von insgesamt drei Triumphen (1970 - 1998 - 2004).

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 220   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4220  B:1620 H:1360
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2500
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1970)
Hubraum (ccm) 1990   Stückzahl
Leistung (PS) 180   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite