Zur letzten besuchten Seite


BMW FB02 "Formel BMW"


2002

BMW FB02 "Formel BMW" (ab 2002) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

BMW hatte 2002 eine Einsteiger-Formel installiert: Die Formel BMW. In dieser kmpfen Nachwuchstalente in ausschlielich von BMW und Schnitzer gewarteten Einheitsfahrzeugen um verschiedene Trophen rund um den Erdball. Die Fahrzeuge waren mit einem leicht vernderten 4-Zylinder-Motorradmotor ausgerstet und nicht auf Hchstgeschwindigkeit getrimmt. Dafr war man sehr stolz darauf, dass die Sicherheitsstandards weit ber denen lagen, die von der FIA gefordert waren. Das Monocoque aus Kohlefaser/Kevlargewebe entsprach dem Standard der Formel 1, die Fahrer waren darber hinaus verpflichtet das HANS (Head-and Neck-Safety)-System zu verwenden.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 230   kg/leer 465
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3975  B:1740 H:980
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (2006)
Hubraum (ccm) 1171   Stückzahl
Leistung (PS) 140   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 9000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite