Zur letzten besuchten Seite |
BMW 2800 CS
1968
BMW | 2800 CS (1968-71) | Deutschland |
Bereits 1968 ersetzte BMW die beiden Modelle 2000 C und 2000 CS durch den 2800 CS. Die Grundkarosserie war die gleiche geblieben, aber insbesondere die Front war nun wesentlich gefälliger gestaltet. Unter der Haube hatte sich allerdings ein Quantensprung vollzogen: Der etwas schwächliche 2,0-Liter-Motor wich einer kräftigen 2,8-Liter-Maschine, die Leistung war auf satte 170 PS gesteigert worden. Da jedoch das Bessere bekanntlich des Guten Feind ist, wurde der 2800 CS bereits drei Jahre nach Einführung durch den abermals 10 PS stärkeren 3,0 CS ersetzt. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 206 | kg/leer | 1355 | |
0-100 km/h (sek) | 10,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 16,5 (Werk) | Radstand (mm) | 2625 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1968) | ab 22.980,- DM | |
Hubraum (ccm) | 2788 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 170 | Debüt | IAA Frankfurt 1968 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6000 | Design | ||
Vorgängermodell | BMW 2000 CS '1965 | Nachfolgemodell | BMW 3,0 CS '1972 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |