Zur letzten besuchten Seite |
BMW 700 LS Limousine
BMW | 700 LS Limousine (1962-65) | Deutschland |
1962 wurde der BMW 700 zum 700 LS bzw. mit verbesserter Ausstattung 700 LS Luxus aufgewertet. Der hintere Teil des Wagens wurde um 32 Zentimeter verlängert, um einen neuen Vierzylindermotor im Heck aufzunehmen. Diese Aktion bedeutete zum einen einen wesentlich vergrößerten Fußraum für die hinteren Passagiere, sorgte aber auch dafür, dass sich der Zweizylinder-Boxer im Heck ab dato so richtig breit machen konnte, denn abgesehen von Versuchswagen fand niemals ein Vierzylinder Einzug unter der Motorhaube. Formal stand der ursprünglich von Michelotti gezeichnete Wagen allerdings deutlich erwachsener dar. Für drei Fotos, aufgenommen beim Concours d'Elegance in Schwetzingen 2006, bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org). |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 120 | kg/leer | 680 | |
0-100 km/h (sek) | 33,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 7,5 (Werk) | Radstand (mm) | 2280 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 2B | Kaufpreis (1962) | ab 4.785,- DM | |
Hubraum (ccm) | 697 | Stückzahl | ca. 90.000 | |
Leistung (PS) | 30 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5000 | Design | Michelotti |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |