Zur letzten besuchten Seite |
Porsche 917 Kurzheck
1971
Porsche | 917 Kurzheck (1970) | Deutschland |
Ab 1971 wurde der 917 mit einem auf 4,9 Liter vergrößerten Motor bestückt. Dieser leistete nun enorme 600 PS, was dem Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von über 340 km/h ermöglichte. Wichtiger war aber die Erhöhung des Drehmoments von 460 Nm auf 600 Nm. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 344 | kg/leer | 800 | |
0-100 km/h (sek) | 2,3 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | ca. 50,0 | Radstand (mm) | 2300 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1970) | ab 155.400,- DM | |
Hubraum (ccm) | 4907 | Stückzahl | 38 | |
Leistung (PS) | 600 | Debüt | 21. April 1969 Porsche-Zentrum | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 8400 | Design | ||
Vorgängermodell | Porsche 917 Kurzheck (VIN 917-012-021) '1969 | Nachfolgemodell | Porsche 917/10 001 '1971 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 4/1994 S.8 His Motor Klassik 9/2001, S.138 His Auto Focus 5/95, S.40 Vorst. Oldtimer Markt 6/2003, S.8 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |