Zur letzten besuchten Seite |
Porsche 356/1500 Super Coupé
1952
Porsche | 356/1500 Super Coupé (1952-55) | Deutschland |
Die stärkste Motorisierung für den Porsche 356 "Knickscheibe" war der 1500 ccm-Motor in der Ausführung 'Super'. In dieser Ausbaustufe entwickelte das kleine Aggregat satte 70 PS und machte einen echten Rennwagen aus dem Käfer-Abkömmling. Der Motor war natürlich auch im Cabriolet und ab 1954 auch im neuen Speedster erhältlich. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 175 | kg/leer | 820 | |
0-100 km/h (sek) | 14,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 11,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2100 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4B | Kaufpreis (1952) | ab 13.800,- DM | |
Hubraum (ccm) | 1488 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 70 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5000 | Design | Erwin Komenda (Porsche) |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik Spezial No.1 Motor Klassik 11/1986 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |