| Zur letzten besuchten Seite | 
  Porsche 356/1500 Super Coupé
1952
  
| Porsche | 356/1500 Super Coupé (1952-55) | Deutschland | 
|  |  | 
| Die stärkste Motorisierung für den Porsche 356 "Knickscheibe" war der 1500 ccm-Motor in der Ausführung 'Super'. In dieser Ausbaustufe entwickelte das kleine Aggregat satte 70 PS und machte einen echten Rennwagen aus dem Käfer-Abkömmling. Der Motor war natürlich auch im Cabriolet und ab 1954 auch im neuen Speedster erhältlich. | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
Technische Daten / Specifications:
| Fahrwerte / Performance | Maße / Measures | |||
| km/h | 175 | kg/leer | 820 | |
| 0-100 km/h (sek) | 14,0 | Maße (mm) | ||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | 11,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2100 | |
| Motor / Engine | Präsentation / Presentation | |||
| Zylinder | 4B | Kaufpreis (1952) | ab 13.800,- DM | |
| Hubraum (ccm) | 1488 | Stückzahl | ||
| Leistung (PS) | 70 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 5000 | Design | Erwin Komenda (Porsche) | |
| Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik Spezial No.1 Motor Klassik 11/1986 His | Tuning | Internet | 
| 
 | ||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite | 
