| Zur letzten besuchten Seite | 
  Bugatti (F) Typ 46 Cabriolet "Letourneur & Marchand"
1930
  
| Bugatti (F) | Typ 46 Cabriolet "Letourneur & Marchand" (1929-36) | Frankreich | 
|  |  | 
| Dieser frühe Bugatti Typ 46 (Chassis-Nummer 46125) wurde mit einer offenen, dreisitzigen Karosserie von Letourneur & Marchand ausgestattet. Der dritte Platz hinter den Vordersitzen wurde dabei quer zur Fahrtrichtung installiert. Der Wagen kam zusammen mit anderen Bugattis aus der Shakespeare-Sammlung beim Erwerb derselben durch Fritz Schlumpf nach Europa und steht heute im Musée Nationale, Collection Schlumpf in Mühlhausen. | 
| /tTyp%2046%20Cabriolet%20Letourneur%20et%20Marchand%20'1930%20(1).jpg) | /tTyp%2046%20Cabriolet%20Letourneur%20et%20Marchand%20'1930%20(2).jpg) | /tTyp%2046%20Cabriolet%20Letourneur%20et%20Marchand%20'1930%20(3).jpg) | 
Technische Daten / Specifications:
| Fahrwerte / Performance | Maße / Measures | |||
| km/h | 140 | kg/leer | ca. 1300 | |
| 0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
| Motor / Engine | Präsentation / Presentation | |||
| Zylinder | 8R | Kaufpreis (1929) | ab 16.700,- RM (Chassis) | |
| Hubraum (ccm) | 5359 | Stückzahl | ca. 380 | |
| Leistung (PS) | 140 | Debüt | Salon Paris 1929 | |
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 3500 | Design | Letourneur et Marchand | |
| Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
| 
 | ||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite | 
