| Zur letzten besuchten Seite | 
  Bugatti (F) Typ 44 Coupé "Gangloff"
1927
  
| Bugatti (F) | Typ 44 Coupé "Gangloff" (1927-31) | Frankreich | 
|  |  | 
| Der Typ 44 war der große Wurf von Ettore Bugatti. Der Motor hatte - wie die Aggregate diverser Konkurrenten zu dieser Zeit - drei Liter Hubraum, allerdings aus acht Zylindern. Trotzdem verfügte der Typ 44 über die typischen "Bugatti-Qualitäten" wie etwa die sprichwörtliche Sportlichkeit. Dieses Modell ähnelt den Werks-"Fiacre"-Aufbauten, weist jedoch diverse Abweichungen auf. Insbesondere das Korbgeflecht an den Seiten gab es so nicht von Bugatti. Der Aufbau stammte von Gangloff. | 
| /tTyp%2044%20Coupe%20Gangloff%20'1927%20(1).jpg) | /tTyp%2044%20Coupe%20Gangloff%20'1927%20(2).jpg) | /tTyp%2044%20Coupe%20Gangloff%20'1927%20(3).jpg) | 
| /tTyp%2044%20Coupe%20Gangloff%20'1927%20(4).jpg) | /tTyp%2044%20Coupe%20Gangloff%20'1927%20(5).jpg) | 
Technische Daten / Specifications:
| Fahrwerte / Performance | Maße / Measures | |||
| km/h | 130 | kg/leer | 1300 | |
| 0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
| Motor / Engine | Präsentation / Presentation | |||
| Zylinder | 8R | Kaufpreis (1930) | ab ca. 60.000,- FF | |
| Hubraum (ccm) | 2991 | Stückzahl | 1095 | |
| Leistung (PS) | 80 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 4000 | Design | Gangloff | |
| Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
| 
 | ||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite | 
