Zur letzten besuchten Seite |
Bugatti (F) Typ 56 Phaeton
1931
Bugatti (F) | Typ 56 Phaeton (1931) | Frankreich |
Zwecks Fortbewegung im Bugatti-Werk und auf seinen Besitztümern ließ Ettore Bugatti drei offene Elektrofahrzeuge bauen. Der Logik seiner Nummerierung aller Werke folgend, erhielten diese die Bezeichnung Typ 56. Der Antrieb erfolgte mittels Elektromotor auf ein Getriebe mit zwei Gängen. Die Reichweite des 36 Volt-Motors soll immerhin 100 Kilometer betragen haben. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 30 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | Kaufpreis (1931) | 10.000,- FF | ||
Hubraum (ccm) | Stückzahl | 3 | ||
Leistung (PS) | 1,2 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | |||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |